the soul of celt

             
Götter Forum Gästebuch Home Links Projekte Jahrfeste
Kelten Druiden Krieger Galerie Bäume Magie Keltendörfer
        Formen Geschichte Über Rituale
        Zeremonielle Elementar Sexual
       

Wesen

Intuitiv

schwarz/weiß

 

Titel: Formen der Magie

 

Bild: Lebensbaum

 

Magie ist ein Sammelbegriff für verschiedene Arten von spirituellem Arbeiten. Hier sollen nun einige Grundformen (es gibt selbstverständlich noch viel mehr Arten) der Magie etwas ausführlicher beschrieben werden, um dem Interessierten einen groben Überblick zu geben. Neben den hier beschriebenen Arten sollten noch erwähnt werden:

  • Sigillenmagie (wie im "Occulta Philosophia" beschrieben)

  • Mentalmagie

  • Invokations- und Evokationsmagie (als Unterformen der Wesensmagie)

  • Astralmagie

  • kabbalanische Zahlenmagie

  • salomonische Magie

  • schamanische Magie

  • Chaosmagie

Es würde jedoch zu weit führen alle Arten auf dieser Webseite zu behandeln, da das grundlegende Thema dieser Seite das Keltentum und der "alte Weg" sein sollen. Zudem sind die beschriebenen Formen die, mit denen ich mich selber am besten auskenne und welche ich auch selber praktiziere.

 

 

nach oben

[ Disclaimer ] [ Impressum ] [ Kontakt ]